Mobilität

scroll

Einschränkungen des Bewegungsapparates oder nachlassende Muskelkraft stellen große Hürden für die Fortbewegung im Alter dar. Auch im Bereich der Mobilität bieten die Adameus-Betreuungskräfte deshalb qualifizierte Unterstützung. Sie helfen, Unsicherheiten bei der Fortbewegung auszugleichen, indem sie den Senioren in allen Alltagssituationen zur Seite stehen.

Im Rahmen der Hilfe bei der Fortbewegung bietet Adameus eine aktivierende Betreuung. Unter Berücksichtigung individueller Stärken und Schwächen fördert und aktiviert diese die Bewegungsabläufe der Senioren. So wird gezielt einem Verlust von Beweglichkeit vorgebeugt.

Der Leistungsumfang im Bereich Mobilität:

  • Stehen, Gehen und Bewegen im Haus

  • Treppensteigen

  • Unterstützung beim Zubettgehen und beim Aufstehen

  • Ankleiden und Auskleiden

  • Begleitung außerhalb der Wohnräume

  • Besorgungs- und Spaziergänge

  • Hilfe beim Umgang mit Rollstühlen und Gehhilfen

  • Förderung der individuellen Beweglichkeit

Kunden über uns

Waltraud B.

„Bei Adameus fühle ich mich rundum wohl. Meine Betreuerin und die Berater helfen wo sie können und sind immer für mich da.“

Erna R.

„Zuvor waren selbst einfache Tätigkeiten im Haushalt eine Herausforderung für mich. Mit meiner Betreuerin geht jetzt alles leichter! Sogar im Garten blüht es wieder richtig schön.“

Hans S.

„Schon klasse, dass die Damen so gut kochen können! Und meinen Männerhaushalt haben sie einfach im Griff.“
scroll
Kontaktieren Sie uns für eine
umfassende Beratung!

ADAMEUS
Augsburger Str. 9 1/6
86157 Augsburg

Tel. 0821 - 498 140 80
Fax 0821 - 542 833 76
[email protected]

Copyright Adameus | Promoship